· 

AUSSTELLUNG 19 - Kunst zwischen Tradition und Moderne

Seit fünf Jahren präsentiert Gabah-African-Art nun (bisher) unbekannte afrikanischen Künstler*innen und hat so bereits über 40 Maler*innen, Fotograf*innen, Bildhauer*innen und Filmemacher*innen entdeckt und dem Hamburger Publikum unter dem Titel “Africa Contemporary Art Gallery“ zugänglich gemacht.

 

Um den 5. Geburtstag gebührend zu feiern, bietet Gabah-African-Art auch in diesem Jahr wieder zehn Künstler*innen eine Plattform für ihre Werke, die vor Ort auch zu erschwinglichen Preisen direkt erworben werden können.

 

Neben der Jahresausstellung unter dem Titel AUSSTELLUNG 19 ist Gabah-African-Art aber auch ganzjährig aktiv, um neue afrikanische Künstler*innen zu fördern und Einblicke in die zeitgenössische moderne afrikanische Kunst zu ermöglichen. Zudem engagiert sich Gabah-African-Art für bezahlbaren Wohnraum, für mehr Freiflächen für Kunst und Kreativität und für interkulturelle Begegnungen und Freiheiten für und mit seinen Künstler*innen.

 

Bei der AUSSTELLUNG 19, die vom 22.08. bis zum 08.09.2019 in der Kulturetage Altona zu sehen sein wird, sollen sich nach dem Wunsch der Macher*innen “Kunstinteressierte der unterschiedlichsten Art begegnen. Sei es als Fan klassischer afrikanischer Kunst mit ihren typischen Symbolen und Farben, sei es als Kunstneuling oder langjähriger Kunstsammler*in oder Galerist*in.” Außerdem soll ein positiver, inspirierender und vielfältiger Ausblick auf afrikanische Kunst und Kultur ermöglicht werden.

Vernissage am Donnerstag, 22. August 2019, 18 - 22 Uhr

Ausstellung vom 23. August bis 08. September
täglich 10:15 bis 20 Uhr
Kulturetage Altona, Große Bergstraße 160
Zugang bis 18 Uhr über das Café Bergtags, danach über das Treppenhaus (der Beschilderung folgen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0