· 

Im Gespräch mit: Kathy Würbs

Wer bist Du?
Mein Name ist Kathy Würbs.


Was machst Du?
Ich bin Illustratorin mit Hang zur Animation.


Warum machst Du das?
Zeichnen und damit Geschichten erzählen ist meine Leidenschaft.
Für die Möglichkeit, diese zu meinem Beruf zu machen, bin ich sehr dankbar.


Warum arbeitest du in der Kulturetage?
Die Kulturetage ist ein Ort des Austausches und der Inspiration.
Ich habe tolle Menschen kennengelernt, die mich als Mitstreiter oder sogar Auftraggeber in meiner Arbeit als Illustratorin unterstützen und fördern. Mein Arbeitsplatz hier stellt eine ungemeine Bereicherung für mich da, die ich gerne mit dem Stadtteil teilen möchte.


Was war das Highlight deiner Woche/des Monats/des vergangenen Jahres?
Ich arbeite im Moment an einem Auftrag für die Agentur Drej Design, die ihr Hamburger Büro ebenfalls auf der Kulturetage haben. Die Zusammenarbeit macht Spaß und das Thema ist unglaublich spannend, daher ist mein Highlight des Monats auf jeden Fall die Teilnahme an diesem Projekt.

Das Highlight dieser Woche steht noch aus:
Wir veranstalten dieses Wochenende einen kleinen Kunstmarkt im Veranstaltungsraum der Kulturetage und darauf freue ich mich schon. Mit Freunden und Kollegen zusammen sitzen, Kaffee trinken, plaudern und vielleicht sogar etwas von meiner Arbeit verkaufen...yeah!

Wenn ich an das letzte Jahr zurückdenke, dann würde ich das Praktikum bei Studio Rakete als Höhepunkt bezeichnen.
Ich habe dort sehr viel über 3D Animation im Speziellen und Abläufe in einen Animationsstudio im Allgemeinen gelernt und würde diese Erfahrung auf keinen Fall missen wollen.


Was wird Dein nächstes Projekt?
Ich möchte unbedingt die Möglichkeiten der Animation weiter ausloten und werde mich auf dem Gebiet intensiv weiterbilden. Darauf freue ich mich schon.

Wenn es die Zeit zulässt, möchte ich zu dem Thema einen kleinen Workshop für Kinder anbieten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0